Stand: 30. September 2018

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS E-LIST GERMANY LOYALTY PROGRAM

BITTE LESEN SIE DIESE BEDINGUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AM ESTÉE E-LIST LOYALTY PROGRAM SORGFÄLTIG DURCH. MIT DER TEILNAHME AN DIESEM PROGRAMM UND DER ENTGENNAHME VON PRÄMIEN VERPFLICHTEN SIE SICH ZUR EINHALTUNG SÄMTLICHER NACHSTEHEND AUSDRÜCKLICH ODER DURCH VERWEIS FÜR DAS PROGRAMM AUFGEFÜHRTEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN. WENN SIE NICHT MIT ALLEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN EINVERSTANDEN SIND, NEHMEN SIE BITTE NICHT AN DEM PROGRAMM TEIL.

  1. Teilnahmevoraussetzungen und Überblick
    1. Das Estée E-List Loyalty Program (“Programm”) wird von der Estée Lauder Companies GmbH (“Estée Lauder”) angeboten. Das Programm steht nur Privatpersonen zur Verfügung und ist auf ein Konto pro Person beschränkt. Unternehmen, Verbände und andere Gruppen dürfen nicht am Programm teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind und die bei der Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse angeben und diese auch während ihrer Programmteilnahme beibehalten. Um an diesem Programm teilzunehmen, müssen Sie keinen Einkauf tätigen. Das Programm darf nicht für geschäftliche oder kommerzielle Zwecke verwendet werden. Unsere Angestellten und Mitarbeiter sowie deren Verwandte sind von der Teilnahme an diesem Programm ausgeschlossen.
    2. Bei Schwesterunternehmen oder anderen Marken von Estée Lauder können ähnliche Treueprogramme bestehen. Durch die Teilnahme an diesem Programm erwerben Sie keine Rechte oder Ansprüche hinsichtlich eines Programms eines Schwesterunternehmens oder einer anderen Marke von Estée Lauder.
    3. DIE TEILNAHME AM PROGRAMM SETZT VORAUS, DASS SIE (AUCH "TEILNEHMER" GENANNT) BESTÄTIGEN, DASS SIE DIESE TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DAS PROGRAMM ("TEILNAHMEBEDINGUNGEN") GELESEN UND VERSTANDEN HABEN UND DIESEN ZUSTIMMEN. SIE VERPFLICHTEN SICH EBENFALLS ZUR BEACHTUNG UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIEN UND UNSERER NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DIE WEBSITE, DIE DURCH VERWEIS BESTANDTEIL DIESER TEILNAHMEBEDINGUNGEN WERDEN. Unberührt hiervon bleiben etwaige andere zwischen Ihnen und uns bestehende Vereinbarungen oder Verträge, einschließlich solcher über Produkte oder Leistungen. Wenn Sie den vorliegenden Teilnahmebedingungen sowie den Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen für unsere Website nicht zustimmen, können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
  2. Anmeldung zum Programm
    1. Teilnahmeberechtigte Personen können sich bei dem Programm anmelden, indem sie die Website www.esteelauder.de (die "Website") besuchen und den Anweisungen zur Registrierung für das Programm folgen.
    2. Um sich für das Programm anzumelden, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum angeben. Sie müssen auch ein Programmkonto anlegen und dazu Ihren Namen angeben und ein Passwort erstellen, um auf die Programmvorteile und -prämien zugreifen zu können. Für die Richtigkeit Ihrer Anmeldedaten und deren ggf. erforderliche Aktualisierung sind Sie allein verantwortlich. Sie können Ihre persönlichen Daten auf der Website aktualisieren.
    3. Jeder E-Mail-Adresse kann jeweils nur ein Programmkonto zugewiesen werden. Im Falle von Streitigkeiten über die Identität eines angemeldeten Teilnehmers am Programm gilt die Person als Programmteilnehmer, die Inhaberin der bei der Anmeldung zum Programm angegebenen E-Mail-Adresse ist. "Rechtmäßiger Kontoinhaber" im Sinne der vorliegenden Teilnahmebedingungen ist daher diejenige natürliche Person, der die angegebene E-Mail-Adresse vom Internet-Provider, Onlinediensteanbieter oder einer anderen Organisation (z.B. Unternehmen, Bildungseinrichtungen usw.), die für die Zuweisung von E-Mail-Adressen für die mit der angegebenen E-Mail-Adresse verknüpfte Domain zuständig ist, zugewiesen wurde.
  3. Funktionsweise des Programms
    1. Mit diesem Programm bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden für den Einkauf unserer Produkte und die Teilnahme an bestimmten Markenerlebnissen auf der Website mit Prämien. Sie können Treuepunkte sammeln und so durch entsprechende Einkäufe oder bestimmte andere Programmaktivitäten Treue-Stufen innerhalb des Programms erreichen. Damit Ihr Einkauf zu einer Punktegutschrift führt, müssen Sie zum Zeitpunkt des Einkaufs beim Programm angemeldet und in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein. Sobald Sie Punkte sammeln und eine bestimmte Treuestufe erreichen, können Sie Ihre Punkte gegen Vorteile und Prämien bis zu einem bestimmten Geldwert innerhalb dieser Treuestufe einlösen, welche sich von Zeit zu Zeit ändern können und in begrenzter Zahl angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf eine bestimmte Prämie haben. Da die Verfügbarkeit der Prämien je nach deren Beliebtheit variieren kann, können wir nicht garantieren, dass alle Prämien jederzeit verfügbar sind. Es wird jedoch zu jeder Zeit die Verfügbarkeit angemessener Prämien für jede Treuestufe sichergestellt. Sollte die von Ihnen ausgewählte Prämie gerade nicht verfügbar sein, werden Sie darüber umgehend per E-Mail informiert. Programmrelevante Einkäufe und weitere Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und Treuestufen zu erreichen, werden auf der Website veröffentlicht oder können über andere Medien (z.B. in Marketingmitteilungen, Social Media, etc.) bekanntgemacht werden. Besuchen Sie unsere FAQs-Seite, um mehr über das Sammeln von Treuepunkten und das Erreichen der Treuestufen zu erfahren.
    2. Das Programm ist ein mehrstufiges Programm, dessen Stufen durch die Anzahl der Punkte bestimmt wird, die ein Teilnehmer innerhalb eines Jahres durch programmrelevante Online-Einkäufe und Aktivitäten gesammelt hat, beginnend mit dem Anmeldedatum. Es gibt 3 Stufen mit entsprechenden Vergünstigungen:
      Stufe 1, Beauty Lover 0 – 249 Punkte
      Stufe 2, Beauty Fan 250 – 499 Punkte
      Stufe 3, Begehrt 500 + Punkte

      Mit der Anmeldung werden Sie automatisch Beauty Lover der Stufe 1 und haben Anspruch auf alle Vergünstigungen, die Teilnehmer der Treuestufe 1 erhalten. Wenn Sie im ersten Jahr mindestens 250 Punkte sammeln, werden Sie automatisch Teilnehmer der Stufe 2, Beauty Fan. Wenn Sie im ersten Jahr 500 oder mehr Punkte sammeln, sind Sie automatisch Teilnehmer der Stufe 3, Begehrt.

      Die von Ihnen erreichte Stufe gilt für den Rest des Jahres, in dem Sie sie zum ersten Mal erreicht haben, und für das gesamte darauf folgende Jahr. Danach müssen Sie wieder genügend neue Punkte für eine bestimmte Treuestufe sammeln. Wenn Sie z.B. im ersten Jahr die Punktezahl für die Treuestufe 2, Beauty Fan, erreichen, dann wird Ihr Status für die Restdauer Ihres ersten Teilnahmejahres von Treuestufe 1, Beauty Lover, auf Stufe 2, Beauty Fan, angehoben und Sie bleiben während des gesamten zweiten Jahres nach Ihrer Anmeldung Teilnehmer auf Treuestufe 2, Beauty Fan. Wenn Sie jedoch im zweiten Jahr weniger als 250 Punkte mit programmrelevanten Einkäufen sammeln, fallen Sie genau zwei Jahre nach Ihrer Anmeldung wieder zurück auf Treuestufe 1, Beauty Lover.

    3. Um online Punkte zu sammeln, müssen Sie sich zu dem Programm angemeldet haben und zum Zeitpunkt des Einkaufs in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein. Zurzeit sind ausschließlich auf der Website getätigte Einkäufe für das Programm relevant (sog. "programmrelevante Einkäufe"). Einkäufe in Kaufhäusern, Fachgeschäften, Flughafengeschäften und Einzelhandelsgeschäften (auch wenn sie uns gehören) sind derzeit nicht programmrelevant. Wir werden die vorliegenden Teilnahmebedingungen aktualisieren, soweit sich dies ändert (vgl. Ziffer 6). Auch Einkäufe außerhalb Deutschlands sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
      1. Programmteilnehmer erhalten einen (1) Punkt für jeden Euro, der für programmrelevante Einkäufe auf der Website ausgegeben wird. Programmrelevant sind Einkäufe von Waren zu regulären Preisen (inklusive MwSt.), nicht aber Rabatt- oder Werbeartikel, Einkaufsgutscheine sowie weitere anfallende Gebühren, Versand- und Lieferkosten oder andere von uns jeweils wie angegeben ausgeschlossene Kosten. Alle Punkte, die Sie mit den auf der Website getätigten Einkäufen verdienen, werden erst beim Versand Ihrer Bestellung gutgeschrieben.
      2. Zusätzlich zu diesen Einkäufen können Sie auch Punkte für bestimmte Programmaktionen auf der Website sammeln. In unseren FAQs finden Sie eine Übersicht der aktuellen Möglichkeiten, auf der Website Punkte zu sammeln. Um Punkte zu sammeln, müssen Sie beim Programm angemeldet und in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein, bevor Sie die Aktionen ausführen. Die Anzahl der Punkte, die jeweils für eine Aktivität vergeben werden, wird von Estée Lauder nach eigenem billigen Ermessen festgelegt, und zwar immer vorbehaltlich einer maximalen Anzahl von Punkten, die für jede Aktivität pro Jahr verdient werden können.
    4. Die Punkte gelten für ein Jahr ab dem jeweiligen "Jahrestag" Ihrer Programmanmeldung. Das ist im 12-Monats-Rhythmus jeweils der Tag, an dem Sie sich zu dem Programm angemeldet haben. Jedes Jahr an diesem Tag werden Ihre Punkte auf Null zurückgesetzt und Sie beginnen mit der Sammlung neuer Punkte für die Freischaltung neuer Prämien.
  4. Programmvorteile und Prämien
    1. Als Programmteilnehmer erhalten Sie Punkte, nach denen sich Ihre Prämien, Treuestufen und Treuestufenvorteile bestimmen. Um Angebote und Prämien einzulösen, müssen Sie die von uns dafür festgelegte Mindestanzahl an Punkten gesammelt haben. Produktprämien und Muster werden nur mit Produkteinkäufen auf der Website versandt. Eine Barauszahlung der Punkte ist nicht möglich. Sie müssen in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein, um Ihre Vorteile nutzen zu können. In Ihrem persönlichen Programmkonto finden Sie eine Übersicht der für Sie in Frage kommenden Angebote und Prämien (ggf. mit Angebotscodes). Anspruchsberechtigte Programmteilnehmer erhalten per E-Mail Einladungen, wenn Prämien für Events verfügbar sind, sofern die Teilnehmer sich nicht gegen den Erhalt von programmbezogenen E-Mails entschieden haben.
      1. Punkte-Prämien: Auf den verschiedenen Stufen schalten Sie Prämien frei, die Sie in Verbindung mit einem Einkauf auf der Website einlösen können. Diese Prämien basieren auf der Anzahl der Punkte, die Sie in einem Jahr gesammelt haben. Sie können Prämien auf der Website einlösen, indem Sie sich online in Ihr Programmkonto einloggen und die Prämie auf Ihrer Programmkontoseite auswählen. Einzelne Prämien variieren je nach Verfügbarkeit. Deshalb haben Sie keinen Anspruch auf eine bestimmte Prämie. Bitte informieren Sie sich auf unserer FAQs-Seite über die jeweils aktuellen Punkteprämien. Sie müssen Ihre freigeschalteten Prämien vor dem Jahrestag Ihrer Anmeldung einlösen, sonst verfällt Ihre Berechtigung, die verfügbaren Prämien einzulösen. An jedem Jahrestag Ihrer Anmeldung werden Ihre Punkte wieder auf Null zurückgesetzt und Sie beginnen mit der Sammlung neuer Punkte für die Freischaltung neuer Prämien.
      2. Treuestufenprämien: Bestimmte Prämien gibt es für das Erreichen der einzelnen Treuestufen. Auf diese Prämien haben Sie Anspruch, während Sie sich in dieser Stufe befinden, unabhängig von Ihrer jeweiligen Punktezahl. Wenn Sie auf eine niedrigere Treuestufe zurückfallen, ändern sich Ihre Treueprämien entsprechend. Treuestufenprämien können nur auf der Website eingelöst werden, mit Ausnahme exklusiver In-Store-Veranstaltungen für Programmteilnehmer, VIP-Veranstaltungen bzw. anderweitig ausgewiesener Aktionen. Obwohl Ihre Punkte auf Null zurückgesetzt werden, wird am Jahrestag Ihrer Programmanmeldung Ihr Anfangsstatus für das Jahr durch die Anzahl der im Vorjahr erworbenen Punkte bestimmt. Bitte informieren Sie sich auf unserer FAQs-Seite über die Einlösung Ihrer Treuestufenprämien.
    2. Angebote und Prämien sind verfügbar, solange der Vorrat reicht, und es kann vorkommen, dass wir nach eigenem Ermessen Ersatz leisten. Hierüber werden wir Sie umgehend informieren. Wenn Ihre Online-Bestellung aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen wird, werden alle Angebote und Prämien aus Ihrem Warenkorb entfernt und sind danach möglicherweise nicht mehr verfügbar. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre angesammelten Prämien und/oder Vorteile einzulösen. Es ist uns nicht möglich, Angebote oder Prämien erneut zu versenden, wenn diese beschädigt ankommen, wenn Sie die falschen erhalten haben oder wenn sie bei Ihrer Bestellung fehlen. Falls ein Angebot oder eine Prämie beschädigt ankommen sollte, falsch geliefert wurde oder bei Ihrer Bestellung fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
    3. Eine Teilung oder Kombination von Programmkonten sowie von Prämien, Vorteilen und/oder Punkten aus diesem Programm ist nicht gestattet. Nur der die Produkte bezahlende Teilnehmer kann Prämien, Vergünstigungen und/oder Punkte sammeln. Programmteilnehmer erhalten keine Prämien, Vergünstigungen bzw. Punkte für Einkäufe, die von Unternehmen oder anderen Organisationen, die nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt sind, erstattet werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Programmkonten pro Haushalt unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzgesetze zu überwachen und jederzeit zusätzliche oder doppelte Programmkonten von Teilnehmern abzulehnen, zusammenzulegen oder zu schließen. Ihre Programmkontoinformationen (einschließlich der Sicherheitsinformationen) sind vertraulich und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
    4. Mit dem Programm gesammelte Prämien, Vorteile und Punkte haben keinen Barwert und sind nicht übertragbar. Sie haben keine Eigentumsansprüche bezüglich Prämien oder anderen Programmvorteilen, bevor Sie diese eingelöst haben und Ihnen die betreffenden Prämien bzw. Programmvorteile übereignet wurden. Ihrem Programmkonto gutgeschriebene Punkte und Treuestufen werden reduziert oder gelöscht, wenn ein Einkauf ganz oder teilweise retourniert bzw. storniert wird oder die Gutschrift durch betrügerische oder andere Aktivitäten erlangt wird, die gegen die vorliegenden Teilnahmebedingungen verstoßen, welche von uns nach unserem alleinigen billigen Ermessen festgelegt werden. Verkauf, Tausch, Übertragung und Abtretung von über das Programm erworbenen Prämien, Punkten oder Vorteilen sind ausdrücklich untersagt.
    5. Prämien können nicht gegen Punkte, ein anderes Produkt oder eine Geldrückerstattung eingetauscht oder zurückgegeben werden.
    6. Die über das Programm als Prämien erhältlichen Produkte und Leistungen sowie alle ggf. von uns zur Verfügung gestellten Proben sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Verkauf oder Weiterverkauf der durch Sie eingekauften oder anderweitig von uns erhaltenen Produkte, Leistungen oder Proben sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Vorankündigung die Anzahl der zu erfüllenden Aufträge und/oder der an Sie zu liefernden Produkte oder Leistungen zu stornieren oder zu reduzieren, von denen wir annehmen, dass sie nach unserem alleinigen billigen Ermessen zu einer Verletzung dieser Teilnahmebedingungen führen können.
    7. Wir übernehmen keine Haftung für Prämien, Vorteile und/oder Punkte, die Ihnen oder Dritten aufgrund von betrügerischen Aktivitäten verloren gehen oder eingelöst werden.
    8. Wenn Sie Bedenken haben, dass ein Einkauf oder eine andere Aktivität Ihrem Programmkonto nicht korrekt gutgeschrieben wurden, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Ihre E-Mail muss Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse für das Programm, das Datum der Programmaktivität und die aufgetretenen Probleme beinhalten. Diese E-Mail muss spätestens 45 (fünfundvierzig) Tage nach dem Datum des Einkaufs bzw. der jeweiligen Programmaktivität versandt sein. Bei verspäteten Benachrichtigungen über Einkäufe oder andere Programmaktivitäten haften wir nicht für ausbleibende Gutschriften auf dem Programmkonto.
    9. Soweit von Estée Lauder nicht anders angegeben, können Prämien nur auf der Website und nur bei einem Produkteinkauf eingelöst werden.
  5. Programm-Mitteilungen
    1. Mit der Anmeldung zu dem Programm stimmen Sie dem Erhalt programmbezogener E-Mails zu. Zum Zeitpunkt der Anmeldung räumen wir Ihnen eventuell auch die Möglichkeit ein, sich für den Erhalt von (1) Programm-Marketing-E-Mails und/oder (2) anderen Marketing-Mitteilungen von Estée Lauder Deutschland Online zu entscheiden.
    2. Sie können sich jederzeit gegen den Erhalt von programmbezogenen E-Mails, Programm-Marketing-E-Mails oder Marketing-E-Mails von Estée Lauder Deutschland Online entscheiden, indem Sie die Anweisungen in der jeweiligen E-Mail befolgen und wie in den Datenschutzrichtlinien von Estée Lauder beschrieben vorgehen. Wenn Sie sich von den programmbezogenen E-Mails abmelden, erhalten Sie keine E-Mails zu Ihrem Programmstatus oder Ihnen möglicherweise zur Verfügung stehenden Programmprämien bzw. -vorteilen mehr. Diese Informationen sind dann nur über Ihr Programmkonto oder über den Kundendienst verfügbar.
  6. Änderung und Beendigung
    1. Das Programm und die damit verbundenen Leistungen werden in unserem Ermessen angeboten. Wir behalten uns das Recht zur Änderung, Einschränkung oder Ergänzung der Programmvorteile, der Modalitäten der Punktesammlung und des Erreichens der Treuestufen sowie der Bewertung und Prämierung Ihrer programmrelevanten Einkäufe und/oder anderen Programmaktivitäten vor, sofern dies notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Gleichermaßen behalten wir uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen und/oder das Programm sowie einzelne Aspekte oder Funktionen des Programms jederzeit zu ändern, einzuschränken oder zu ergänzen, sofern dies notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden, bzw. das Programm einzustellen. Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen werden wir Ihnen mit angemessener Frist, mindestens jedoch vier Wochen vor deren Inkrafttreten, durch Benachrichtigung an Ihre bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse in Textform bekannt geben. Die Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen gelten als genehmigt, wenn Sie diesen nicht innerhalb von einem Monat nach deren Bekanntgabe widersprechen; auf diese Folge werden wir Sie bei Bekanntgabe der Änderungen oder Ergänzungen besonders hinweisen. Sofern Sie den Änderungen oder Ergänzungen widersprechen, können Sie an dem Programm nicht länger teilnehmen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Mitgliedschaft im Programm kündigen und haben ab dem Eingang Ihrer Kündigungserklärung bei Estée Lauder noch acht (8) Monate Zeit, um Ihre bis dahin gesammelten Punkte in Prämien einzulösen. Während dieser Zeit können jedoch keine weiteren Punkte mehr angesammelt werden.
    2. Im Falle der Einstellung des Programms werden wir Sie hierüber mindestens zwei (2) Monate im Voraus informieren. Nach Einstellung des Programms können Sie Ihre bis zum Einstellungsdatum gesammelten Punkte noch innerhalb von weiteren acht (8) Monaten in Prämien einlösen; während dieser Zeit können jedoch keine weiteren Punkte mehr angesammelt werden.
    3. Um Ihr Konto aktiviert zu halten, müssen Sie sich in Ihr Programmkonto einloggen und innerhalb von 36 Monaten einen Einkauf tätigen. Die Programmteilnahme erlischt, wenn ein Teilnehmer über einen Zeitraum von 36 Monaten oder länger inaktiv ist. In diesem Fall verfallen automatisch sämtliche Punkte in Ihrem Programmkonto. Sie können Ihr Konto nach dieser Zeit durch Estée Lauder wieder aktivieren lassen; die bereits verfallenen Punkte können Ihnen dann jedoch nicht wieder gutgeschrieben werden.
    4. Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Teilnehmerkonto zu überprüfen und Sie durch fristlose Kündigung aus wichtigem Grund mit Wirkung für die Zukunft von der Teilnahme am Programm auszuschließen. Ein wichtiger Grund für eine derartige fristlose Kündigung liegt insbesondere dann vor, wenn Sie schuldhaft gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder sonstige schuldhafte Pflichtverletzungen begehen, die uns Schaden zufügen (z.B. Missbrauch des Programms, Betrug, Falschangaben oder andere Verhaltensweisen, die eine nicht nur unwesentliche Verletzung dieser Teilnahmebedingungen darstellen, wie z.B. einer rechtswidrige, betrügerische oder anderweitig nichtautorisierte Nutzung von Programmprämien, Punkten, oder Gutschriften). Im Falle einer fristlosen Kündigung aus den zuvor genannten Gründen verfallen alle Punkte sowie Prämienberechtigungen auf Ihrem Programmkonto automatisch und Ihr Zugang zum Programm sowie zu seinen Funktionen wird automatisch beendet.
    5. Wenn Sie nicht mehr am Programm teilnehmen möchten, können Sie Ihre Teilnahme jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist durch Deaktivierung der Programmteilnahme in Ihrem Programmkonto auf der Website kündigen. Bei Kündigung Ihrer Teilnahme verlieren Sie automatisch alle gesammelten Punkte, Prämienberechtigungen und die Treuestufe mit Zugang Ihrer Kündigungserklärung bei uns und Ihr Zugang zum Programm und zu den Funktionen wird automatisch beendet.
  7. Gewährleistungsausschluss; Haftungsbeschränkung
    1. Die Teilnahme an dem Programm ist für Sie kostenlos. Daher haften wir nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass Ihnen Prämien unter Umständen nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen.
    2. Im Übrigen haften wir für Schäden, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Programm entstehen, nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unbeschränkt. Im Falle der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten haften wir auch bei leichter Fahrlässigkeit. Unter wesentlichen Vertragspflichten, auch sog. Kardinalpflichten im Sinne der Rechtsprechung, sind solche Pflichten zu verstehen, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung Sie vertrauen dürfen. Jede weitergehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.
    3. Die Ersatzpflicht ist bei der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten jeweils auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden beschränkt.
    4. Vorstehende Haftungsausschlüsse bzw. -beschränkungen gelten auch zugunsten unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen entsprechend.
    5. Vorstehende Haftungsausschlüsse bzw. -beschränkungen gelten nicht für die Haftung bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, nach § 44a TKG oder im Falle der Übernahme einer Garantie oder der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
  8. Anwendbares Recht

    Soweit die Gesetze Ihrer Gerichtsbarkeit die Anwendbarkeit dieser Gesetze nicht vorschreiben, unterliegen diese Teilnahmebedingungen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, ohne Rücksicht auf seine Kollisionsnormen und unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

  9. Datenschutz

    Die von Ihnen im Zusammenhang mit dem Programm erhobenen personenbezogenen Daten, insbesondere auch im Zusammenhang mit Ihrer Programmteilnahme getätigte Einkäufe, werden für die Verwaltung Ihrer Teilnahme am Programm, den Versand ggf. von Ihnen gewünschter Marketing-E-Mails und den Versand weiterer Marketing-Mitteilungen von Estée Lauder Deutschland Online gemäß den Datenschutzrichtlinien von Estée Lauder erhoben, verarbeitet und genutzt. Für weitere Informationen zum Datenschutz bei Estée Lauder, zu Ihren Rechten und zur Ausübung dieser Rechte lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.

  10. Nebenabreden, Fortgeltung

    Diese Teilnahmebedingungen regeln unsere Beziehung zu Ihnen in Bezug auf das Programm. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam, undurchführbar oder lückenhaft sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. In diesem Fall tritt an die Stelle der unwirksamen, undurchführbaren oder lückenhaften Bedingung die entsprechende gesetzliche Regelung.

  11. Kontaktieren Sie uns

    Für Informationen zum Programm und Ihre Teilnahme wenden Sie sich bitte an den Kundenservice oder rufen Sie innerhalb der Bundesrepublik Deutschland die Nummer 0800-66 478 04 an. Wir haften nicht für Anfragen oder Korrespondenz, die auf dem Postweg oder über das Internet verloren gehen oder verzögert werden. Sie können auch Antworten auf in unseren FAQs häufig gestellte Fragen geben. Falls Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, sind dies unsere Kontaktdaten:

    Estée Lauder Companies GmbH
    Sitz: Domagkstraße 10, 80807 München
    Eintragung im Handelsregister: Amtsgericht München HRB 73350
    USt-ID: DE 813990526
    Telefon: (innerhalb Deutschlands) 089-236 86-0
    E-Mail: kundenservice@cs.de.esteelauder.com

    Stand: September 2018

 

Top