January 1,

Wenn Sie an einen Küchenchef vom Kaliber einer Melanie Moss denken - ausgebildet am Institute of Culinary Education in New York, mit Stationen in den Michelin-besternten Küchen von Babbo und Blue Hill in Stone Barns - dann stellen Sie sich wahrscheinlich nicht gerade eine so sanftmütige Person mit einem noch süßeren Temperament vor. Aber Moss lebt diese Kontraste - bis hin zu den kleinen Trüffeln, die sie für die nach ihr benannten Firma Mini Melanie kreiert. Was auf den ersten Blick nach einfacher weißer oder dunkler Schokolade aussieht, enthüllt schon nach dem ersten Bissen eine köstliche Kuchenfüllung mit Geschmacksrichtungen von Erdnussbutter bis roten Samt.

Moss hat schon im Alter von sechs Jahren angefangen, mit ihrer Wiener Großmutter zu backen und lässt sich bis heute von den Rezepten von damals inspirieren. Nur für die Beauty hat ihr die Führung ihrer schnell wachsenden Firma keine Zeit gelassen - bis sie unsere neusten Pure Color Hi-Lustre Lippenstifte kennenlernte. Von deren strahlenden Farben und licht-reflektierenden Finishes hat sich Moss zu einem ganz besonderen Rezept verführen lassen, exklusiv für Estée Lauder. Die weißen und dunklen Schokolade-Juwelen enthalten eine samtweiche, rote Granatapfel-Kuchenfüllung und sind mit einem Schimmer bestäubt, der Lüster-Staub heißt. Die Vereinigung von Beauty und Zuckerbäckerei könnte nicht schöner sein!

Top