December 31, 2016

“Ich war immer schon fasziniert von den Farben und dem wunderbaren Geruch," erzählt Aerin Lauder von Ihrer Verbindung zu Rosen. "Sie gehören zu meinen frühsten Erinnerungen. Welche Blüte würde sich also besser eignen, die AERIN Beauty Kollektion zu verbinden?"

Nun lanciert Aerin eine neue Kollektion von drei leichten, luxuriösen Eau de Colognes für jeden Tag, die das Konzept der Rose erweitern: Bamboo Rose, Linen Rose und Garden Rose. Die Basis eines jeden ist die seltene Bulgarische Rose, je nach Duft erweitert mit grünen Noten oder Amber. Wir von Estée Stories haben sie getroffen, um mit ihr über ihre Liebe zu Rosen zu sprechen, über die Reisen, die sie zu den neuen Düften inspiriert haben und über Styling-Ideen, um den Look zu komplettieren.

Was ist Deine erste Erinnerung an Rosen?
Die habe ich an den Duft. Ich erinnere mich daran, dass ich im Haus meiner Großmutter immer von großen Sträußen duftender, weißer Blumen begrüßt wurde - hauptsächlich Rosen und Tuberosen. Später dann habe ich festgestellt dass wir eine große Leidenschaft für Blumen teilen, ganz besonders für Rosen.

Warum hast Du Dich bei dieser Kolletion für Colognes entschieden?
Das Cologne-Konzept ist leichter, entspannter, und genau das war die Idee dieser Düfte - sie sind einfach und voller Leichtigkeit. Überhaupt geht es ja bei der AERIN Duft-Kollektion um verschiedene Arten von Duft, ob nun als Eau de Parfum oder Body Lotion. Diese Eau de Colognes sind nun eine weitere Möglichkeit, Düfte zu tragen.

Warum gleich drei davon?
Es gibt so viele Arten von Rosen, jede mit ihrem ganz eigenen Duft und Schönheit. Ich fand es toll, mit einer Kollektion von Colognes die Möglichkeit zu haben, diese unterschiedlichen Facetten einzufangen. Jede ist an eine ganz bestimmte Erinnerung geknüpft, die mich jedes Mal berührt, wenn ich den Duft rieche.

Kannst Du ein bisschen mehr von den Reisen und Erinnerungen erzählen, die Dich zu den Eau de Colognes inspiriert haben?

Linen Rose
Dieser Duft ist inspiriert von meinem Rosengarten auf Long Island (New York). Estée hat dieses Haus meiner Familie hinterlassen. Sie hat den Garten ursprünglich angelegt und ich habe ihn erweitert.

Garden Rose
Vor fünf Jahren habe ich mit meinen Jungs England besucht, und wir waren auch in den Rosengärten im Hydepark. Ich war als junges Mädchen schon mal dort, aber wieder ich war überwältigt, diese wunderschönen weißen Rosen inmitten der Stadt zu sehen. Die Englische Rose ist eine legendäre Blume, die mich mit ihrem Zauber und ihrer Schönheit begeistert.

Bamboo Rose
Ich weiß noch, wie ich mit meinen Eltern während der Schulzeit nach Japan gereist bin und erinnere mich an die schöne Einfachheit der Gärten dort. Ich liebe die berühmten Bambushaine. Und dann gibt es da auch noch die Moos-Gärten, die so frisch und magisch sind, wirklich einzigartig. Dieser Duft spielt neben der Rose mit Mandarine und sizilianischer Bergamotte, um die Idee von Bambus und Moos einzufangen.

Welche Frau hattest Du für diese Düfte im Kopf?
Eine Frau, die inspiriert ist von der Sehnsucht zu reisen und die feminine, florale Düfte liebt.
Die Düfte stehen für ihren weltlichen Spirit, ihre Liebe zum Leben und der entspannte Freude, sie selbst zu sein.

Mit welchem Look würdest Du die Düfte kombinieren?
Bamboo Rose mit etwas grünem, einem schönen Accessoire oder einem Oberteil. Garden Rose ist eher europäisch, ein Sommerkleid würde sehr gut dazu passen. Und Linen Rose erinnert mich an meine sommerlichen Leinenkleider, oder ein Paar weiße Shorts mit einem Leinenhemd. Spring Break werden wir in Tulum (Mexiko) verbringen, und das werde ich dort tragen.

Hast Du die Colognes für eine bestimmte Gelegenheit entworfen?
Nein, sie können wirklich immer getragen werden und auch zu jeder Gelegenheit. Garden Rose ist der "angezogenste", Linen Rose dagegen toll für den Strand. Bamboo Rose ist sehr clean und vielseitig.

Trägst Du Deinen Duft nach einem bestimmten Ritual auf?
Ich trage meinen Duft auf ganz traditionelle Weise auf, hinter den Ohren und am Puls. Aber diese Colognes sind so leicht, dass man sie einfach großzügig überall auftragen kann - ich gebe sie sogar in meine Haare! Und im Laufe des Tages kann man immer wieder nachsprühen.

Top