Inspiration: Aerin Lauder

Aerin Lauder zum Vermächtnis von Evelyn Lauder

Aerin Lauder erinnert an ihre Tante Evelyn H. Lauder,
die die weltweite Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" begründete.

Evelyn war es unglaublich wichtig ein Bewußtsein für die Krankheit zu schaffen und Spenden für die Brustkrebs-Forschung zu sammeln. Auf der Suche nach wirksamen Therapien reiste sie um die Welt. Denn ihren Traum, dass Brustkrebs in der Zukunft heilbar sein würde, gab sie nie auf.
–Aerin Lauder

1992 begründete Evelyn H. Lauder die "Bewußtsein für Brustkrebs"-Kampagne (BCA) der Estée Lauder Companies . Kurz zuvor hatte sie gemeinsam mit Alexandra Penney, der damaligen Chefredakturin des US-Magazins "Self", die rosa Schleife entwickelt - heute das internationale Symbol im Kampf gegen Brustkrebs. Zu einem Zeitpunkt zu dem die Krankheit noch ein absolutes Tabuthema war, setzte sie es sich zum Ziel Brustkrebs durch Aufklärung und medizinische Forschung zu besiegen. Dank ihres Engagements ist die Initiative heute in mehr als 70 Ländern aktiv und hat weltweit mehr als 58 Millionen US-Dollar generiert und an Forschungs- und Hilfsprojekte weitergegeben. Knapp 46 Millionen US-Dollar konnten zusätzlich durch die 1993 ebenfalls von Evelyn H. Lauder initiierte "Breast Cancer Reasearch Foundation" (BCRF) an 185 Forschungsprojekte vergeben werden. Bis zu ihrem Tod im Jahr 2011 blieb Evelyn. H Lauder Vorsitzende der BCRF und unterstützte dessen Forschungsprogramm tatkräftig.

Mehr Informationen zum Thema "Bewußtsein für Brustkrebs" unter www.bcacampaign.com.

Produkte kaufen

Top